Teilnahme kostenlos

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Kleine Spenden zur Deckung der Unkosten werden aber gerne angenommen.

Singles kennenlernen

Um Singles kennenzulernen eignen sich lockere Wandertouren sehr gut.

Wandern in Gruppen

Keine Lust alleine zu wandern. Einfach neue Wanderfreunde kennenlernen.

Pilgern

Ich bin dann mal weg. Der Weg ist das Ziel.

Camino del Norte

Ist auch bekannt unter dem Namen Küstenweg. Dieser führt an der Nordküste Spaniens von Irun an der französischen Grenze entlang und geht dann in Galizien in das Landesinnere, um dort kurz vor Santiago de Compostela auf den Camino Francés zu stoßen. Reizvoll ist dieser Weg ohne Zweifel aufgrund seiner Nähe zum Meer. Trotz der Meeresnähe sind aber oft auch an den verschiedenen Etappen gute Höhenmeter zu überwinden, sodass er gerade auch zum Beginn eine kleine Herausforderung ist.

Vom Wetter her kann man diesen Weg auch in der heißeren Jahreszeit noch recht gut pilgern, da immer wieder mal mit Wolken und einem kurzen Regenschauer gerechnet werden kann.

Pilgerwege

Camino Francés

Camino del Norte

Via de la Plata

Camino Primitivo

Camino Portugues

Camino Mozárabe

Camino de Levante

Zeit zum Verlieben?

Mal wieder Single? Du wanderst gerne? Dann ist vielleicht eine Single-Wandertour das Richtige!

Alleine wandern?

Du wanderst lieber in Gesellschaft als alleine? Dann lerne Mitwanderer bei den Gruppenwanderungen kennen.

Auf der Suche?

Der Weg ist das Ziel. Informiere dich über das Pilgern und probiere es einfach mal ein paar Tage aus!

Sportlich aktiv?

Du würdest gerne Sport treiben? Wandern ist ideal für alt und jung.