Teilnahme kostenlos

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Kleine Spenden zur Deckung der Unkosten werden aber gerne angenommen.

Singles kennenlernen

Um Singles kennenzulernen eignen sich lockere Wandertouren sehr gut.

Wandern in Gruppen

Keine Lust alleine zu wandern. Einfach neue Wanderfreunde kennenlernen.

Pilgern

Ich bin dann mal weg. Der Weg ist das Ziel.

Probepilgern

Bin ich gut für einen Camino ausgerüstet? Wie schwer ist bei Rucksack? Passen meine Schuhe? Wie viele Kilometer kann ich pro Tag einplanen? Habe ich alles wichtige dabei?

Tausende von Fragen treten bei der Planung auf. Probepilgern versucht dabei entsprechend zu unterstützen. Auf einem der vielen Jakoswege in Deutschland wird einfach mal zwei Tage am Stück gepilgert. Dabei gibt es dann die Gelegenheit andere Pilger kennen zu lernen und ganz besonders sich selbst und seinen eigenen Rucksack.

Mit diesen kleinen Erfahrungen ist man dann schon eigentlich gut für den richtigen Camino gerüstet.

 

Interesse?

Newsletter

Einfach in den Newsletter eintragen.

Pilgerwege

Camino Francés

Camino del Norte

Via de la Plata

Camino Primitivo

Camino Portugues

Camino Mozárabe

Camino de Levante

Zeit zum Verlieben?

Mal wieder Single? Du wanderst gerne? Dann ist vielleicht eine Single-Wandertour das Richtige!

Alleine wandern?

Du wanderst lieber in Gesellschaft als alleine? Dann lerne Mitwanderer bei den Gruppenwanderungen kennen.

Auf der Suche?

Der Weg ist das Ziel. Informiere dich über das Pilgern und probiere es einfach mal ein paar Tage aus!

Sportlich aktiv?

Du würdest gerne Sport treiben? Wandern ist ideal für alt und jung.