Teilnahme kostenlos

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Kleine Spenden zur Deckung der Unkosten werden aber gerne angenommen.

Singles kennenlernen

Um Singles kennenzulernen eignen sich lockere Wandertouren sehr gut.

Wandern in Gruppen

Keine Lust alleine zu wandern. Einfach neue Wanderfreunde kennenlernen.

Pilgern

Ich bin dann mal weg. Der Weg ist das Ziel.

Via de la Plata

Die Via de la Plata führt von Sevilla nach Norden und trifft in Astorga auf den Camino Frances. Alternativ kann man auch ein wenig früher dem Camino Sanabres folgen, der dann südlich nach Santiago de Compostela und auf dem man auch tatsächlich die Kathedrale bereits einige Kilometer vor dem Ziel erblicken kann.

Mit einer Länge von ca. 1000 km ist der Weg von Sevilla dann doch noch ein wenig länger. Höhenmeter muss man insgesamt recht wenig zurücklegen, dafür aber stellenweise auch mal weitere Etappen, da die Herbergen und Übernachtungsmöglichkeiten dann doch etwas weiter auseinander liegen. Dafür wird man sich aber auch nicht so früh für ein Bett anstellen müssen.

Kulturell und landschaftlich ein schöner Weg. Im Hochsommer wird leider jedoch sehr heiß, sodass das Frühjahr ideal zum Pilgern ist.

Pilgerwege

Camino Francés

Camino del Norte

Via de la Plata

Camino Primitivo

Camino Portugues

Camino Mozárabe

Camino de Levante

Zeit zum Verlieben?

Mal wieder Single? Du wanderst gerne? Dann ist vielleicht eine Single-Wandertour das Richtige!

Alleine wandern?

Du wanderst lieber in Gesellschaft als alleine? Dann lerne Mitwanderer bei den Gruppenwanderungen kennen.

Auf der Suche?

Der Weg ist das Ziel. Informiere dich über das Pilgern und probiere es einfach mal ein paar Tage aus!

Sportlich aktiv?

Du würdest gerne Sport treiben? Wandern ist ideal für alt und jung.