Teilnahme kostenlos

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Kleine Spenden zur Deckung der Unkosten werden aber gerne angenommen.

Singles kennenlernen

Um Singles kennenzulernen eignen sich lockere Wandertouren sehr gut.

Wandern in Gruppen

Keine Lust alleine zu wandern. Einfach neue Wanderfreunde kennenlernen.

Pilgern

Ich bin dann mal weg. Der Weg ist das Ziel.

Gruppenwanderung

Extratour Viertälerweg

Datum: 07.10.2018
Uhrzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: Kurhaus Bad Endbach
Länge: 15,9 km

Vier Täler werden auf der Extratour „Viertälerweg" erwandert. Bäche und abwechslungsreiche Waldpassagen machen diese Tour zu einem Erlebnis

Weitere Tourinfos und GPS Daten auf der Seite des Gastlandschaften RP

Gruppenwanderung

Dill-Bergtour

Datum: 14.10.2018
Uhrzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Dillbrecht
Länge: 17,5 km

Eine Wandertour stellenweise auf dem Rothaarsteig vermittelt schöne weite Aussichten ins Siegerland und ins Lahn-Dill-Bergland.

Weitere Tourinfos und GPS Daten auf der Seite des Rothaarsteigverein e.V.

Gruppenwanderung

Panoramaweg Rauschenberg

Datum: 28.10.2018
Uhrzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: Rauschenberg (Rewe)
Länge: 15,8 km

Die Wandertour führt rund um die historische Stadt Rauschenberg und bietet herrliche Panoramablicke.

Weitere Tourinfos und GPS Daten auf der Seite der Gastlandschaften RP

Die Teilnahme ist kostenlos

Die Teilnahme an den Touren ist grundsätzlich kostenlos. Die anstehenden Unkosten für die Anreise, Verpflegung und Übernachtung bei mehrtägigen Touren trägt natürlich jeder selbst. Zudem ist jeder für sich selbst verantwortlich und es wird keinerlei Haftung für Schadens- und Unfälle bei den Wandertouren übernommen. Die Teilnahme ist deshalb auch aufgrund der Aufsichtspflicht erst ab 18 Jahren möglich.

Da ich mich gerne in der freien Natur aufhalte, eigene Wandertouren (bisher häufig alleine) unternehme und mich auch mit Tourenplanung, Technik und Webdesign beschäftige, sehe ich das Projekt "Single-Wandertouren" als mein Hobby. Zudem kann ich auch meine Wandererfahrungen weitergeben oder vermittle bei Bedarf den entsprechenden Wanderpartner oder die Wanderpartnerin.

Eine kleine Spende für Werbung wie z.B. diese Homepage oder auch mal ein Erfrischungsgetränk nehme ich gerne an.

Interesse?

Newsletter

Einfach in den Newsletter eintragen.

Zeit zum Verlieben?

Mal wieder Single? Du wanderst gerne? Dann ist vielleicht eine Single-Wandertour das Richtige!

Alleine wandern?

Du wanderst lieber in Gesellschaft als alleine? Dann lerne Mitwanderer bei den Gruppenwanderungen kennen.

Auf der Suche?

Der Weg ist das Ziel. Informiere dich über das Pilgern und probiere es einfach mal ein paar Tage aus!

Sportlich aktiv?

Du würdest gerne Sport treiben? Wandern ist ideal für alt und jung.